Aus den Anden an den Pazifik

Heute war der Tag des Abschieds vom kleinen Atacama-Dorf San Pedro. Als letztes Highlight fuhren wir heute nochmal richtig hoch. Richtig hoch bedeutet in diesem Fall, dass wir die 5000er-Marke brachen und vom Cerro Toco in über 5300 Meter Höhe einen Blick auf die Antennen von ALMA werfen konnten. Nebenbei trafen wir noch auf zwei australische Astronom*innen, die den Weltrekord für den höchstgelegnenen 3D-Druck aufstellen wollten. Wir wurden Zeuge dieses Weltrekordversuchs und hoffen, dass dieser Rekord nun in die nächste Auflage des Guinness-Buchs der Rekorde aufgenommen wird.

Auf der Rückfahrt nach Antofagasta machten wir noch einen Zwischenstopp im “Regenbogental”, wo wir eine große Lama-Herde und bunte Felsen fanden.

Abends waren wir dann endlich in Antofagasta und konnten beim Abendspaziergang noch einen Blick auf den Pazifik erhaschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert