Tag in Santiago

Den gestrigen Tag haben wir zum Ankommen in Chile mit etwas Sightseeing in Santiago verbracht.

Nachdem wir uns im Hostel etwas vom Interkontinentalflug erholt haben, sind wir zunächst mit der historischen Standseilbahn auf den Cerro San Cristobal gefahren, da man von dort einen wunderbaren Überblick über die Stadt hat. Die Nebelglocke, die die Stadt während unseres Anfluges noch eingehüllt hatte, hatte sich inzwischen verzogen und so konnten wir diesen spektakulären Blick mit den schneebedeckten Anden im Hintergrund genießen.

Anschließend bestiegen wir mit dem Cerro San Lucia noch einen weiteren Berg, wo wir unter anderem Kolibris beobachten konnten.

Leider hatten wir in einem Tag nicht die Zeit, die zahlreichen kulturellen Highlights wie etwa diverse Museen ausreichend zu würdigen.

Falls sich einige fragen, wie das Wetter bei uns ist, da wir ja vom Sommer- zum Winteranfang geflogen sind: Die Temperaturen tagsüber sind im mittleren Zehnerbereich, es ist leicht bewölkt. Einige Menschen haben ein T-Shirt, andere Winterjacken an.

Heute haben wir Santiago bereits verlassen und sind mit einem zweistündigen Flug nach Antofagasta geflogen, um von dort drei Stunden lang nach Osten bis zum Touristendorf San Pedro de Atacama zu fahren. Dort werden wir die nächsten fünf Tage verbringen und die Wunder der Atacamawüste bestaunen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert