Es geht los

Heute geht es also los.

Wir fliegen aus Frankfurt über Amsterdam und Buenos Aires zunächst nach Santiago de Chile, von wo aus wir im Laufe der nächsten zwei Wochen Chile erkunden werden.

Mit im Gepäck haben wir fünf Kameras, mit denen wir während der Sonnenfinsternis Aufnahmen machen werden, mit denen wir die Ablenkung des Sternenlichts im Gravitationsfeld der Sonne nachweisen können.

Weil es aber zu schade wäre, nur für eine 273 Sekunden lange Finsternis, mnach Chile zu fliegen, werden wir uns davor und danach noch einige der Must-Sees dieses faszinierenden Landes anschauen, darunter die Großteleskope der Europäischen Südsternwarte ESO in La Silla und am Cerro Paranal.

Genaueres dazu aber später.

Insbesondere der Flug von Buenos Aires über die Anden nach Santiago war spektakulär. Hier ein paar Eindrücke vom Landeanflug:

Nach 13000 km und einer Reisezeit (Haustür zu Haustür) von ca. 30 Stunden sind wir nun im Hostel in Santiago angekommen und werden uns ein wenig die Stadt anschauen, bevor es morgen früh schon weiter nach Antofagasto im Norden geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert